★ 10.000 zufriedene Kunden ★
✓ Mehrfacher Vergleichs-Sieger ✓
★ Kostenloser Versand ab 70 € ★

Unterarmbelüftung

Outdoor-Herrenjacke-UnterarmbelüftungBei schweißtreibenden Aktivitäten in der freien Natur ist die Atmungsaktivität einer Jacke besonders wichtig. Denn sie verhindert ein Auskühlen des Körpers und sorgt dafür, dass die Körperfeuchtigkeit nach außen transportiert wird, wo sie an der Luft verdunstet. Zusätzlich dazu verfügen einige Jacken über eine sogenannte Unterarmbelüftung. Der in den Achselhöhlen angebrachte Reißverschluss wird einfach geöffnet und schon kann ganz besonders der Körperschweiß entweichen, der sich unter den Achseln gebildet hat. Man benutzt dabei robuste YKK-Reißverschlüsse, weil sie zum einen leicht eingesetzt werden können und sie besonders leichtgängig sind. Normalerweise kommen die Reißverschlüsse bei der Unterarmbelüftung ohne Abdeckleiste aus und sorgen für einen angenehmen Feuchtigkeitstransfer, damit sich der Träger immer wohl in seiner Haut fühlt. 

 

Jacken mit zusätzlicher Unterarmbelüftung sind bei sehr anstrengenden Tätigkeiten oder bei Menschen erste Wahl, die viel schwitzen. Das kann auf Outdoortouren der Fall sein, aber auch Jogger, die im Winter ihre Runde im Wald drehen, werden den Reißverschluss an den Unterarmen ihrer Jacke öffnen, damit der Körperschweiß nach außen transportiert wird. Außerdem besitzt jeder Mensch ein individuelles Wärmegefühl und so wird man sich nicht alleine auf die Atmungsaktivität der Jacken verlassen. Denn wenn einem trotz Atmungsaktivität immer noch zu warm ist und man zu sehr schwitzt, dann helfen nur diese Belüftungszipps, die für ein angenehmes Tragegefühl sorgen, so dass sich der Träger bei anstrengenden Tätigkeiten immer wohlfühlt.