★ 10.000 zufriedene Kunden ★
✓ Mehrfacher Vergleichs-Sieger ✓
★ Kostenloser Versand ab 70 € ★

Skipasstasche

Outdoor-Herrenjacke-SkipasstascheFür den Wintersport ist warme Kleidung in Form von Jacken, Hosen und Stiefeln notwendig, da sie den Körper vor kalten Temperaturen und Schnee zuverlässig schützen. Doch Skifahrer kennen noch ein anderes Problem und das ist der Skilift. Denn bevor dieser den Fahrer auf die Hänge befördert, muss man mit seinem Skipass durch die Kontrolle. Um die Jacke nicht ständig öffnen und schließen zu müssen, verfügen einige Winterjacken über eine Skipasstasche am Ärmel. Diese wird meist mit einem Reißverschluss geschlossen und befindet sich modellabhängig entweder auf Unterarmhöhe oder auch am Oberarm.

Eine Skipasstasche ist zwar vorwiegend für Skifahrer gedacht, die ihren Skipass sicher und zuverlässig verwahren wollen, aber dieses Fach eignet sich natürlich auch zum Aufbewahren anderer Kleinigkeiten, die schnell zur Hand sein sollten. Vor Regen und Schnee sind dann die dort verwahrten Utensilien sicher geschützt. Normalerweise befindet sich diese Skipasstasche am linken Ärmel, da auch die Lesegeräte der Skilifte auf der linken Seite angebracht sind. Je nach Modell muss man sich etwas beugen oder strecken, damit der hinter dem Sichtfenster angebrachte Pass vom Scanner erkannt werden kann. Eine solche Tasche ist also gerade für Skifahrer wichtig, da das Skifahren einfacher und komfortabler wird.