★ 10.000 zufriedene Kunden ★
✓ Mehrfacher Vergleichs-Sieger ✓
★ Kostenloser Versand ab 70 € ★

Schneefang

Outdoor-Damenjacke-SchneefangIm Winter kommt es bei Eis und Schnee nicht nur darauf an, dass eine Jacke oder eine Hose robust und zuverlässig sind, sondern auch darauf, dass Schnee nicht in die Kleidung eindringt und so den Körper von innen heraus auskühlt. Um dieser gefährlichen Situation vorzubeugen, sind zahlreiche Jacken und Hosen für den Winter mit einem sogenannten Schneefang ausgestattet. Dabei handelt es sich um eine zusätzliche Schicht, die bei einer Jacke am Saumende und bei der Hose am Beinende zu finden ist und die man mit Knöpfen oder einem Klettverschluss schließen kann. Dann dringt weder Regen noch Schnee ein und der Körper bleibt trocken. Dieses Merkmal ist vorwiegend für Aktivitäten im Winter interessant, doch Jacken oder Hosen mit dieser Konstruktion können auch in der Übergangszeit getragen werden. Wird es dann zu warm, wird der Schneefang einfach geöffnet und frische Luft kann wieder eindringen. 


Die meisten Nutzer werden sich für eine Jacke oder Hose mit Schneefang entscheiden, weil sie damit auf der Skipiste im Winter rundum geschützt sind und Stürze bei der Abfahrt in den nassen Schnee nicht die Freude am Skifahren rauben. Beim Kauf sollte man darauf achten, ob sich der Schneefang entfernen lässt oder ob er fest an der Kleidung angebracht ist. Ein abnehmbarer Schneefang erweitert die Einsatzmöglichkeiten enorm, während ein fest integrierter verschiedene Optionen ausschließt. Benötigt man den Schneefang derzeit nicht, wird er mittels Knöpfe innerhalb der Jacke angeknöpft. So ist es möglich ohne lästiges knöpfen die Jacke an-, oder aus zuziehen.