★ 10.000 zufriedene Kunden ★
✓ Mehrfacher Vergleichs-Sieger ✓
★ Kostenloser Versand ab 70 € ★

Daumendurchführung

Outdoor-Herrenjacke-DaumendurchführungFür Wanderungen im Winter ist eine robuste Jacke Pflicht, denn die einzelnen Lagen sollen vor Kälte schützen und so für ein angenehmes Tragegefühl sorgen. Daneben kommen den Schuhen und den Accessoires eine wichtige Rolle zu. Mütze und Handschuhe verhindern ein Auskühlen an den Extremitäten und sind deshalb gerade in der kalten Jahreszeit besonders wichtig. Sollten aber einmal die Handschuhe verlorengegangen sein oder man sie vergessen haben, bieten sich Jacken an, bei denen der Ärmelstulpeneinsatz mit Daumendurchführung für warme Finger versehen ist. Diese Konstruktion ersetzt zwar nicht die klassischen Handschuhe, aber er sorgt im Notfall dafür, dass die Finger nicht kalt werden. Ideal ist eine solche Kombination auch in der Übergangszeit, wenn man auf dicke Handschuhe verzichten möchte und trotzdem geschützt sein will.

Die Daumendurchführung bei Jacken ist sehr strapazierfähig und passt sich den Bewegungen der Finger weitestgehend an. Solche Jacken eignen sich aber nicht nur für Wanderungen im Gebirge, sondern sind auch ideale Begleiter auf Radtouren, wenn der Fahrtwind um die Nase und die Finger spielt. Hier spielt die praktische Daumendurchführung alle vorhandenen Stärken aus. Als Radfahrer kann man sich voll und ganz auf den Verkehr oder die Strecke konzentrieren und wird sich immer wohlfühlen. So unscheinbar dieses modische Accessoire auch ist, so wichtig kann es bei verschiedenen Anwendungen draußen sein.